Skip to main content

Wer schreibt hier eigentlich?

 

Hi, mein Name ist Mike und ich bin derzeit 25 Jahre alt.
Ich studiere BWL an der Hochschule in
Darmstadt und bin nebenbei selbstständig
im Online Marketing.

 

Ansonsten solltest du einfach nur wissen, dass ich ein absoluter
Fitness-Enthusiast bin. Genau deswegen habe
ich auch diesen Blog ins Leben gerufen, in dem
mein ganzes Herzblut steckt.

 

Eine eigentlich ganz witzige Vorgeschichte:

Ich weiß noch gut, wie ich mich vor ca.7 Jahren zum ersten Mal im Fitnessstudio anmelden wollte.

Nach einer kurzen Plauderunde und Rundgang mit dem Chef, zeigte er mir diese „neuen
Vibrationsplatten“ auf die er so stolz sei. (Er sprach davon fast so, als wäre es eine „neue Innovation“
und als hätte nur er so ein Trainingsgerät.)

 

Ich konnte mir aber einfach nicht vorstellen, dass das Training darauf so effektiv sein sollte. Also forderte
er mich einfach mal dazu auf einen kurzen Durchgang in der Liegestützen Position darauf zu machen.
Ich glaube nach gerade mal 30 Sekunden merkte ich schon direkt wie anstrengend es war. Es fühlte sich an
als würden alle Muskeln in meinem Oberkörper „wachgerüttelt“ werden.

 

Daraufhin erklärte er mir von den dutzenden Muskelkontraktionen pro Sekunde, aber ich konnte mir zu
diesem Zeitpunkt nicht wirklich viel darunter vorstellen.

Das lustige ist, dass ich ab diesem Zeitpunkt sogar die Vibrationsplatte beiseite gelassen hatte und mich
voll auf das Eisentraining im Fitnessstudio gestürzt hatte.

 

…bis ich aus Zufall auf sportwissenschaftliche Studien zur Vibrationsplatte gestoßen bin und mich ein
wenig schlau gemacht hatte. Ich war zugegegeben ziemlich baff und desto mehr ich mich informierte,
desto logischer und mehr Sinn machte die Ganze Sache für mich.

Ab diesen Zeitpunkt wollte ich das Vibrationstraining angehen – aber diesmal richtig. Das war vor nun
mehr als 2 Jahren.

 

Mittlerweile habe ich bereits über 30 Vibrationsplatten in den eigenen vier Wänden akribisch auf Herz
und Nieren testen dürfen. Ich habe hunderte von Stunden mit dem Vibrationstraining verbracht und weiß
ganz genau, was ein gutes Modell ausmacht.

 

Alle meine Selbsttests, Erfahrungsberichte, Blogartikel & vieles mehr, habe ich hier für dich auf meinem
Blog dokumentiert. (Selbst mein 8 wöchiges Abnehm-Experiement mit der Vibrationsplatte)

Nebenbei verdiene ich mir mit diesem Blog und meiner ganzen Arbeit die darinsteckt, ein kleines
Taschengeld durch sogenannte Affiliate Provisionen.

 

…damit werde ich mir dann auch zukünftig die nächste 4D Vibrationsplatte (Markt Neuheit) bestellen und
das Update dann hier natürlich für dich reinstellen.

Ansonsten wünsch ich dir einfach viel Spaß beim lesen meiner Artikel und freue mich über jedes einzelne
Feedback!

 

Achja – bei Fragen schreibt mir gerne jederzeit eine Mail. Ich helfe jedem Vibrationsplatten-
Trainingsbeginner gerne weiter, da ich weiß wie schnell man sich „überrannt“ fühlen kann. Mir ging es
anfangs nicht anders und dir solls nicht genauso gehen, deswegen auch der Blog hier. 🙂